deineBAUSTOFFE

Trinkwassertanks

6 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

pro Seite

In absteigender Reihenfolge

Trinkwassertank

Ein Trinkwassertank ist eine große Erleichterung für alle, die kein fließendes Wasser besitzen oder wo dieses nicht trinkbar ist. Dazu gehören unter anderem Ferienhäuser, Schrebergärten mit ihren Lauben, Zeltplätze oder im Bootshaus. Ein Trinkwassertank sorgt bei all diesen Gelegenheiten dafür, dass Du immer ausreichend frisches Wasser vorrätig hast und kostensparend aus Regenwasser gewonnen wird. Dieses wird in der Regel dazu benutzt, um Kaffee und Tee zu bereiten, zum Kochen, Wasser trinken und oft auch, um Pflanzen zu gießen oder mal die Fenster zu putzen.

Wohin mit dem Trinkwassertank?

Es gibt kleine Behälter, die als Trinkwassertank dienen können, aber auch weitaus größere Vorratsbehälter, die als Trinkwassertank dafür sorgen, dass Du immer genügen frisches Wasser hast. Ein sehr großer Trinkwassertank von 1.500 l bis 10.000 L Fassungsvermögen kann auch platzsparend in der Erde eingelassen werden. Dieser Erdtank für Trinkwasser stört Dich dann weder optisch, noch nimmt er Platz weg. Diese Lösung lohnt sich dann, wenn dauerhaft große Mengen an Trinkwasser benötigt werden. Auch für Vereinshäuser und Sportplätze oder andere Einrichtungen wie Hundesportplätze ist diese Lösung für den Trinkwassertank sehr von Vorteil.

Woraus besteht ein Trinkwassertank?

In der Regel aus lebensmittelechtem Kunststoff, und ist geeignet zur Trinkwasserlagerung in kleinen oder großen Mengen.

Beratung und Planung

Wenn Du noch nicht weißt, welcher Tank für Dich in Frage kommt, dann lassen Dich von uns umfassend & professionell beraten. Wir kennen uns auf dem Gebiet von Regenwassernutzung und dem Gebrauch vom Trinkwassertank aus und können Dir für Deine Bedürfnisse die richtige Lösung nennen. Für jeden Bedarf gibt es auch den passenden Trinkwassertank.
Wichtig ist, dass Du weißt, wie oft Du Wasser benötigst und mit wieviel Personen. Auch der Anlass, also wofür Du das Trinkwasser verwenden möchtest, gibt Aufschluss darüber, wie viel Du benötigen werden.Wir unterstützen Dich bei der Planung und liefern Dir alles bis vor Deine Haustür.

 

Baustoffe online kaufen und bis an die Haustür liefern lassen - mit deineBAUSTOFFE.de kein Problem!