deineBAUSTOFFE

Lüftungsschächte

Lüftungsschächte

 

Gute Belüftung für Deinen Keller

Zwar benötigen nicht alle Kellerräume Licht, dafür aber eine ausreichende Luftzirkulation bzw. eine Be- und Entlüftung. Gerade für die Kellerräume ist nämlich diese Zirkulation durch Lüftungsschächte notwendig, denn hier entfällt die Belüftung durch geöffnete Fenster. Hinzu kommt der bauphysikalische Faktor! Die Räume reagieren oftmals ziemlich sensibel auf die mangelnde Luftzirkulation. In solchen oft fensterlosen Räumen, wie z.B. Trockner- oder Kellerräumen, sind Lüftungsschächte somit die ideale Lösung.

Eine bedeutsame Folge der fehlenden Lüftungsschächte und somit der fehlenden Luftzirkulation ist das Entstehen von Schimmelpilzkulturen. Diese entstehen durch die Kondensation der Raumluft.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Lüftungsschächte als Set oder Einzelkomponenten zu erwerben. Der Vorteil an dem Set ist die einfache und zugleich schnelle Montage. Die Lüftungsschächte lassen sich bis zu einer gewünschten Endhöhe stapeln und stufenlos anpassen. Das bedeutet für Dich, dass Du eine größere Flexibilität besitzt.

Beim Lüftungsschacht-Komplettset sind die Lüftungsschächte bereits mit einem begehbaren Streckmetall- oder Maschenrost ausgestattet. Natürlich hast Du, wie schon oben genannt,  die Möglichkeit kein Set sondern die Komponenten einzeln zu kaufen.

Solltest Du Fragen zum Artikel haben oder Hilfe benötigen, kontaktiere uns doch einfach per E-Mail, Telefon oder benutze den Call-Back-Button „Wir rufen dich zurück!“ und wir werden dies zur angegeben Uhrzeit tun. Solltest Du zu anderen Baustoffen Fragen haben gilt natürlcih das Gleiche!

 

Baustoffe online kaufen und bis an die Haustür liefern lassen - mit deineBAUSTOFFE.de kein Problem!